Neuigkeiten 2014

Standort Oskar geht an ... Max Lipp

Am 23. Juli wurde im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung im Sparkassensaal vor rund 70 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Vereinen der Standort-Oskar Weilheim 2014 an Herrn Max Lipp verliehen. Im Namen des Standortfördervereins nochmals Herzlichen Glückwunsch an Herrn Max Lipp!

Stadtradeln vom 28. Juni bis 18. Juli. Stadt Weilheim ist mit dabei.

Radeln Sie drei Wochen möglichst viele Kilometer. Es winken Auszeichnungen. Nähere Details finden Sie hier in dem Faltblatt.

PRESSEMITTEILUNG Nr. 03/2014

Außergewöhnliches Engagement soll erneut mit Auszeichnung gewürdigt werden

Bereits zum vierten Mal möchten der Gewerbeverband Weilheim und der Standortförderverein ein Weilheimer Unternehmen oder eine Unternehmenspersönlichkeit aus Weilheim mit der Trophäe „Standort-Oskar Weilheim“ auszeichnen. Die begehrte Auszeichnung kann erhalten, wer sich um den Standort Weilheim in außergewöhnlicher Form verdient gemacht hat. Wer beispielsweise mit seiner unternehmerischen Tätigkeit den Standort Weilheim stärkt und die Bedeutung Weilheims erhöht, eine aktive Ausbildungs- und Mitarbeiterförderung betreibt, lokale Netzwerke aktiv unterstützt und fördert, unternehmerisch besonders innovativ und kreativ agiert und nicht zuletzt Mut und Persönlichkeit demonstriert.
Die Preisträger/innen der vergangenen Jahre waren Heidrun Brugger, Vereinigte Sparkassen, K&L Ruppert, Autohaus Medele und Klaus Bauer (Motoren Bauer).

Standortförderer Stefan Frenzl:
„In Weilheim gibt es zahlreiche Unternehmen und Unternehmerpersönlichkeiten, die sich überdurchschnittlich für den Standort Weilheim einbringen – manche sogar schon seit vielen Jahren. Mit der Vergabe des Standort-Oskars Weilheim möchten wir dieses außergewöhnliche Engagement honorieren und der Öffentlichkeit näher bringen.

Eine kompetente Fachjury aus Vorstandsmitgliedern beider Vereine wird in den kommenden Wochen aus allen eingegangenen Vorschlägen der Vereinsmitglieder den Preisträger, bzw. die Preisträgerin auswählen. Erst im Rahmen der feierlichen Abschlussveranstaltung am 23. Juli  wird das Geheimnis gelüftet und der Standort-Oskar Weilheim 2014 vergeben.

[Kreisbote 15.01.14]

Vorstellung der Wirtschaft in Weilheim.

© Standortförderung Weiheim
Impressum